Cola-Tourbericht 15.5.2018 (Nora)

Als ich an der Garage ankam, kam mir Burkhard schon entgegen. Wir hatten das Essen von Haus Reichwein Essen schon da stehen. Es gab Hühnerfrikassee mit Reis. Dann kam auch schon Christian mit dem Garagenschlüssel und wir begannen mit den Vorbereitungen.
Kurze Zeit später kam Corinna noch dazu. Ich habe mich sehr gefreut, sie zu sehen.

Da die Nachfrage bei den letzten Touren immer groß nach Hygieneartikeln war, machte ich eine kleine Tasche fertig mit Deo, Zahnpasta, Zahnbürsten, kleinem Duschgel und Shampoo. Jeder hat irgendwas vorbereitet. Britta kam dann auch noch dazu.

Um kurz nach 18 Uhr gingen wir los Richtung Gertrudiskirche, wo die meisten schon gewartet haben. Burkhard hatte das Suppenfahrrad übernommen, Corinna und Britta die Getränke und ich hatte wie immer ein offenes Ohr für jeden unserer Gäste. Da sie mich nun alle sehr gut kennen und meine Arbeit zu schätzen wissen, fragte mich Corinna, ob ich mir ein bisschen Zeit nehmen könne, um mit D. zu sprechen.
Das Essen ging gut raus, sodass wir schon nichts mehr hatten, bevor wir zur Marktkirche gingen. Ich bin also zur Garage gegangen, um noch mal Chili con Carne zu holen.

Um kurz nach 19 Uhr gingen wir zur Marktkirche. Dort angekommen, kamen

nach und nach die Gäste. Wir waren zwar nur zu 4., hat aber alles gut geklappt.

Als wir es um ca. 20.15 Uhr geschafft hatten, den Weg zum Willy-Brand-Platz/ Hauptpost zu gehen, hat Burkhard noch jemanden getroffen und unterhielt sich. So nahm ich das Suppenfahrrad und lief mit Britta und Corinna langsam vor. Am Hauptbahnhof kamen wir ein bisschen zu spät an, aber wir entschieden uns, einfach länger zu bleiben.
Auch das Chili con Carne ging schnell zu Ende.
Ich unterhielt mich noch mit einem OFWler, als ich bemerkte, dass es schon kurz vor 21 Uhr war und nichts mehr zu essen da war. Deshalb entschieden wir uns, einzupacken und Richtung Garage zurückzugehen.

Es war eine super Tour mit Britta, Corinna und Burkhard.
Wir freuen uns über jede helfende Hand auf den Touren am Dienstag („Cola-Tour“) und am Samstag. Kommt doch einfach mal reinschnuppern bei Essen packt an!