Warm durch die Nacht - Tourbericht 27.07.2019 von Cristina

Am Samstag den 27.07.2019 war ich wieder auf Tour. Viele der fleißigen Helfer waren schon um 17 Uhr an der Garage und haben soweit alles für die Tour vorbereitet.

Um 18 Uhr konnte es los gehen. Erste Station war das Lampengeschäft an der Viehofer Straße. Es gab leckere Suppe, Getränke, Backwaren und als tolles Geschenk: Eis von Ben & Jerry's.
Kurz nachdem wir uns aufgestellt hatten, kam auch schon der Bus von Ben und Jerry's. Wir haben leckeres Eis an die Gäste und Helfer verteilt. Aufgrund dessen, dass auch Nord Open Air war, hatten wir keine Probleme, Eis an die Festival Besucher und insbesondere die Kinder zu verteilen. Eis war genug da. An diesen Samstag wurden 1000 Portionen Eis rausgegeben <3. Dafür noch mal ganz lieben Dank an Ben & Jerry's

Zweite Station war die Markt Kirche. Dort haben wir ebenfalls Eis rausgegeben und unter anderem kalte Getränke an unsere Gäste. Wir haben einmal Suppe nachgefüllt aus den Dosen, die wir mit mitgenommen hatten. Weil Ende Monat war, waren die Gäste sehr hungrig.

Dritte Station und somit unsere letzte war der Willy Brandt Platz. Dort haben wir die restliche Suppe ausgeteilt, einiges an kalten Getränken und wie immer die beliebten Hygiene-Artikel.

Es war eine schöne, sommerliche Tour.
Wenn auch du uns gerne begleiten möchtest, fühle dich herzlich dazu eingeladen.

Wir gehen jeden Dienstag und Samstag zu den Gästen in die Innenstadt.

Tags: Warm durch die Nacht, Essen packt an, Obdachlosenhilfe, Obdachlosenversorgung, Obdachlosigkeit, Stadt essen, Suppenfahrrad, Bollerwagen, Ehrenamt, bevölkerungsschutz, Spontanhelfer