Warm durch die Nacht - Tourbericht 02.06.2020 (Marie)

Als ich gegen 17 Uhr an der Garage ankam, waren die Vorbereitungen schon in vollem Gange: Das Wasser wurde gekocht und die Trolleys und Kühlboxen bestückt. Christian brachte das warme Essen zur Garage, das dieses Mal wieder vom Abseits kam, das auch in den letzten Monaten - trotz der schwierigen Zeit für Restaurants - regelmäßig Abendessen für unsere Gäste zur gekocht hat. Heute gab es Kartoffelsuppe und Hühnerfrikassee.

Von Bäckerei/Konditorei Gräler-Cafe Ruhrblick kam ein Beutel Brötchen. REWE Stilleke spendete Obst, Gemüse, Käse, Wurst, Milchprodukte und Fertiggerichte, die von Apri und Frank gebracht wurden. Außerdem gab es Sachspenden von Kerstin Hader wie Schlafsäcke, Winterkleidung, Schuhe und Regenschutz.
Während der Tour kamen 45€ Spenden zusammen. Zusätzlich konnten wir dieses Mal Lindt-Schokolade-Tafeln ausgeben, über die sich unsere Gäste besonders gefreut haben.

Die Tour verlief insgesamt ruhig und der Ansturm hielt sich in Grenzen. Max und Christian schenkten Kaffee, Tee und kalte Getränke aus, die bei dem warmen Wetter sehr gerne angenommen wurden, während Kevin sich um die Hygieneartikel kümmerte. Sven, Lea und David verteilten das warme und kalte Essen, das bis zum Ende des Abends komplett verteilt war.

Da wir genug Helfer für alle Stationen hatten, hatten Lisa und Evelyn auch mehr Zeit für Gespräche mit den Gästen. Ein Gast erzählte später noch, dass er eine feste Wohnung in Aussicht habe und dass er, wenn sich bei ihm alles beruhigt hat, gerne mal bei der Tour mithelfen würde, weil er die Aktion so gut findet. Das hat uns gleich doppelt gefreut.