Warm durch die Nacht - Tourbericht 20.11.2021 (Kira)

Lange ist es her, dass ich einen Bericht geschrieben habe. Daher hoffe ich, dass euch dieser dennoch gefällt.
An der Garage angekommen, stand bereits ein Rad da, aber diesmal nicht unser Suppen-Rad, sondern ein Kaffee-Rad von Matthias Hubo. Cafe Hubo hat uns heute also begleitet.
Zwischenzeitlich habe ich natürlich auch mal einen Kaffee probiert und ich muss euch sagen, oh man … war dieser lecker.
Aber ich schweife ab.
Wir haben mit den Vorbereitungen begonnen, das Essen erwärmt, die Trollys mit Hygieneartikeln und weiteren Kaffee- bzw. Teeprodukten bepackt, Wasser aufgekocht, Obst und Brot sortiert.
Dann konnten wir starten.
Wir wurden schon sehnlichst erwartet und es gab auch einen riesen

Applaus vor Ort, da wir Matthias und seinen Kaffee dabei hatten.
Alle haben sich riesig gefreut.
Wir konnten heute wieder viele Menschen versorgen.
Eines der schönsten Erlebnisse war, als ein Mädchen ca. 8 mit ihrem Vater bei uns anhielt, um zu fragen, was wir genau dort machen.
Gegen halb 9 waren wir dann wieder an der Garage angekommen und räumten alles weg, reinigten das Rad und die Trollys.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei ALLEN herzlich bedanken, bei allen Helfern bei der Tour, bei allen, die uns Lebensmittel spenden, bei allen die dafür sorgen, dass die Lebensmittel bei uns ankommen, bei all unseren Helfern im Hintergrund, die dafür sorgen, dass wir immer alles an Zubehör in der Garage haben. Einfach bei ALLEN, die UNS unterstützen.

Tags: Tourbericht, Warm durch die Nacht, Obdachlosenversorgung, Stadt essen, Suppenfahrrad, Ehrenamt, Spontanhelfer, Spontanhelfende