Warm durch die Nacht - Vor-Tourbericht 30.07.2022 (Apri)

Motorradfahrer sind alle Rocker und  rücksichtslose Rowdys, so die Meinung mancher Zeitgenossen.
Ich kenne sie anders, Motorradfahrer sind liebenswerte selbstlose Menschen, die jederzeit für andere da sind und gerne helfen. So auch unsere Biker-Helfer, die aus anderen Städten und Regionen immer wieder zu uns zum Helfen kommen. Für den 06.08.2022 hatten sie sich wieder einmal angemeldet und ich freute mich schon. Aber wie erstaunt war ich, als wir am Samstag zur Garage kamen und dort ein rotes Motorrad stand. Adelheid, die am 6. keine Zeit hat, hatte sich spontan entschlossen, dafür heute zu kommen. Unsere beiden, die bereits an der Garage waren, wollten das Motorrad, als es einparkte, schon

verjagen, bis Adelheid ihren Helm, abnahm und die beiden sie wiedererkannten. Alles gut.
Schnell waren die wenigen Kisten von Köster sortiert und in den Bollerwagen verstaut. Aber das konnte doch nicht alles sein. Als ich in der Gruppe nachfragte, wer Stilleke und Gräler bringen würde, erfuhr ich, dass das noch etwas dauern würde. Also war Warten angesagt.
In der Zwischenzeit telefonierte Adelheid mit einem Biker-Kollegen und erfuhr, dass er seit dem frühen Morgen im Krankenhaus war. Oje, lieber Tom, gute Besserung.
Erst kurz vor 18.00 Uhr kam dann die nächste Lieferung, also jetzt Tempo, unsere Gäste warten. Etwas verspätet zog der Tross dann zur Marktkirche los.
Es wurde aber dennoch eine tolle ruhige Ausgabe, die allerdings auf Grund relativ weniger Lebensmittel bereits um 20.30 Uhr beendet wurde.

Tags: Tourbericht, Warm durch die Nacht, Obdachlosenhilfe, Spontanhelfer, REWE, Spontanhelfende