Neues von „Eiskalt helfen“ 03.02.2021 (Aina)

Ich starte wie immer in meiner Küche und koche Wasser. Dieses Mal haben wir genug Wasser, da ich am Samstag beim Suppenfahrrad geholfen hab und dort die Thermokannen bereit standen.
Gut gefüllt ging es los Richtung Garage, wo André, Markus, Jörg und ich uns trafen. Jörg ist heute ein neuer Beifahrer, den ich am Suppenfahrrad kennengelernt hab, der gerne öfters mit uns mitfahren möchte. Wir teilten uns heute auf und fuhren verschieden Stadtteile ab.
Es ist viel entspannter, mit mehreren loszufahren, denn so hatten wir viel mehr Zeit zum Quatschen mit den Obdachlosen. Die meisten

freuen sich über unser Erscheinen und nehmen dankend was Warmes an und dann gibt es die eine oder den anderen, die möchten nichts und sind auch nicht erfreut über eine billige Terrine, die dann zurückgeworfen wird! Dann ziehen wir uns einfach zurück und schauen immer wieder mal aus der Ferne vorbei, ob alles ok ist.
Da wir ja zwei Teams waren, sind wir, trotz mehr Zeit und intensiveren Unterhaltungen, schneller fertiggeworden und konnten eher ins eigene Bett.
Danke an Jörg, der mich begleitet hat und tatkräftig mitgeholfen hat.
Wenn auch du helfen möchtest, dann melde dich einfach bei uns. Wir brauchen immer Unterstützung

Tags: Essen packt an, Obdachlosenhilfe, Stadt essen, bevölkerungsschutz, Spontanhelfer, Eiskalt helfen