Orga - Warum Essenpacktan.ruhr ? von Markus

Wer die Story um www.essenpacktan.ruhr kennt, wird mal wieder sagen: Typisch EPA! Schon kurz nach dem Sturm ELA gab es Diskussionen über eine Webseite. Es wurde kurzerhand im Chaos eine installiert mit der Endung .de (ich fand sie damals schon unübersichtlich und viel zu pflegeaufwändig, damit sie aktuell bleibt. OK, meine Kritikpunkte führten dazu, dass sie irgendwann nur noch als "Fetzen im Internet" hing. Wir haben diese Domain aber dankenswerterweise sofort vom Inhaber übertragen bekommen. Danke nochmal hier für die unverzügliche und unproblematische Übersendung des Auth-Codes).

Bildrechte: (c) Deutschland - Land der Ideen / Sabine Grothues

Ein anderer EPAlaner fand aber

die aufkommende Endung .ruhr viel cooler. Ich auch, nicht nur weil ich mit diesem Menschen befreundet bin. Es ist einfach ein Liebesbekenntnis zur Region. Aber aufgrund von "noch viel zu tun" und vielen anderen Wirren wurde die Domain wieder freigegeben.

Im Herbst 2015 traf ich dann bei der Jubiläumsfeier von „5 Jahre Kulturloge Ruhr“ ( jetzt KulturPott.Ruhr ) auf Anja Elsing und wir kamen ins Gespräch. Und die Signale waren eindeutig, wir mussten zueinander finden für unsere Webseite. Wir gelten seitdem als "Leuchtturm"-Projekt im Hause dotruhr. Um dem Anspruch gerecht zu werden, dass wir ein echtes Leuchtturm-Projekt auch in Optik sind, haben viele Köpfe sich für die Webseite unter "Führung" von Julia und Szascha zusammengetan und eine Webseite gebaut die sich, so denke ich, sehen lassen kann. Hoffe, ihr seht das auch so?

#100Orte16

Merken