Danke an Helga W. für 2 neue "Stanleys".

Unsere aktuellen "Stanleys" für Hygiene und Getränke sind mittlerweile über 5 Jahre alt. 5,5 Jahre treue Dienste. 2x pro Woche = ca. 572 Touren haben sie uns schon begleitet. Eventuell mit Cola-Touren, die täglich stattfanden deutlich mehr. Nochmal Danke an Thorsten Kaiser für die super Idee und seine Spende 2017!
Aber noch schieben wir die bisherigen nicht ins Rententeil, das ist auch Teil der EPA Nachhaltigkeit. Die "Zipperlein" werden mehr und es ist gut, Vorsorge zu betreiben. Denn leider werden wir noch sehr lang auf "Tour" gehen müssen. Hast du mal Lust uns zu begleiten?
Wir hätten jetzt auch die Flexibilität für einen 2. Standort. Sofern wir ausreichend Spontanhelfer bekommen UND einen Lagerort, um einen Startpunkt zu setzen.

Spende von Hill-Rom GmbH / Neujahrsaktion 2021/2022

Alles was wir brauchen! Wie so oft haben uns viele Firmen und auch Privatleute vor Weihnachten 2021 angeschrieben und wollten gerne "die gute Sache" unterstützen.

Leider "knubbeln" sich alle Spenden um Weihnachten herum. Danach flacht es wieder ab. Schlagartig. Wir sprechen dieses Thema immer wieder an, dass Obdachlosigkeit und Obdachlosenhilfe ein Thema, dass uns 365 Tage / 24 Stunden beschäftigt.

Die "Mieter" des Limbecker Platz 1 unter der Federführung von Hill-Rom GmbH haben deshalb ihre Aktion auch anders

Einladung des GOP Essen - Wir sagen Danke!

Das ist WUNDERBAR!
Das GOP Varieté-Theater Essen hat uns eingeladen. Das aktuelle Programm „Wunderbar“ hat es schon in sich. Eine Varieté-Show mit einem zeitgemäßen Hintergrund. Wer schnell ist bekommt sicherlich noch Karten.
Schaut mal auf die Seite vom Essener GOP für weitere Shows. Wir vermuten großen Zirkus oder alles in Neo!
Wir sagen Dankeschön. Toll unterhalten und wohl gefühlt.

Aus WiederbrauchBAR wird jetzt: Lokalfieber Hauptquartier.

Am 21.10.2021 war es endlich so weit. Die WiederbrauchBAR wird zum Lokalfieber Hauptquartier.
Pandemiebedingt konnte man nicht schon im Frühjahr den Akt vollziehen.

Die volle WiederbrauchBAR konnte immer wieder den musikalischen "Einspielern" von Muchtar Al Ghusain lauschen.
Ein entspannter Abend erhöht die Vorfreude auf alles was da neu kommen mag.

Für unsere Besucher ändert sich nicht. Wir sind jeden Mittwoch von 17-20 Uhr für euch da. Bei Wind und Wetter.

Rechner- und "Handy"-Spende der Collin-Gruppe

Nachhaltigkeit betrifft uns alle - was wird aus alten PCs und Firmenhandys? Dank Michelle Loomann und ihrem sozialen Engagement wurde die Collin Gruppe auf uns „Essen packt an!“ aufmerksam.
Wir kümmern uns  um Bedürftige und so freute sich die COLLIN Gruppe darüber, dass ihre ausrangierten PCs und Handys in Zukunft Obdachlosen und Bedürftigen zur Verfügung stehen. Die Rechner gehen an bedürftige Familien mit Kindern, die aufgrund von Home Schooling auf einen PC angewiesen sind oder auch um Bewerbungen schreiben zu können. Die Handys nutzen wir um sich intern besser koordinieren und helfen zu können. Philipp Fischer und Hubertus von Wedel haben Markus am Collinweg begrüßt, um offiziell die ersten 24 Rechner und 17 Handys zu übergeben. !

Gesundheit ist ein Menschenrecht

Gesundheit ist ein Menschenrecht.

Vielen bleibt es verwehrt.
Jeder Mensch hat per Gesetz das Recht auf ärztliche Behandlung. Trotzdem können zahlreiche Menschen, die ohne Aufenthaltsstatus in Deutschland leben, nicht zum Arzt. Nach Paragraf 87 Aufenthaltsgesetz ist das Sozialamt bei einer Kostenübernahme der Behandlung verpflichtet, die Daten an die Ausländerbehörde zu übermitteln. Damit würde den Betroffenen die Abschiebung drohen. Mit unserer Petition wollen wir die Übermittlungspflicht einschränken und allen Menschen – unabhängig ihres Status – ermöglichen, ohne Angst zum Arzt gehen zu können.
Welchen Einfluss der § 87 auf das Leben von Betroffenen hat, erzählen sie in ihren Geschichten.
Bitte untschreib die Petition unter https://gleichbehandeln.de
Für mehr Gesundheit, für mehr Privatsphäre, für mehr Menschlichkeit.

Spende von Round Table RT 191 Essen Süd

Einfach klasse! Danke an den Round Table RT 191 Essen-Süd
Eure Spende hilft uns weiter. In unserer "täglichen Arbeit". Ihr seid Mega.... Da kann man gar nicht genug Daumen haben. Einfach eine Super Aktion von euch. Und wir sehen uns bald beim Einsatz am Suppenfahrrad.
Auch genial, dass ihr uns bei Startnext auch kräftig unterstützt. Damit auch das neuste Projekt ein Erfolg wird.

Auf eine lange und dauerhafte Zusammenarbeit. Natürlich auch Danke an Selgros Cash & Carry Deutschland