Hochwasserhilfe 2021- "Weiße Ware" für die Region

So jetzt fangen wir mal mit "weißer Ware". Das sind Waschmaschinen und Kühlschränke für Menschen in der Katastrophenregion.
Da dies eine Mammutaufgabe von vielen Akteuren ist, und leider die Lager für diese Geräte sich lehren, müssen wir einiges auch einkaufen. Und hier haben uns mal wieder die "Uralt Ultras" das Startbudget gegegeben. Wer in den Moneypool von den Uraltultras
einzahlen möchte: Zum paypal-Moneypool-Konto

Ihr könnt das gerne teilen und wie immer: Jeder Euro hilft
Danke an die Uralt-Ultras für den Impuls.

Bildquelle/Symbolbild

Hochwasserhilfe 2021 - Kompliment vom DRK Aachen (Markus)

Ich möchte euch mal an einer Sache teilhaben lassen. Kommunikation mit den fantastischen Leuten vom DRK Aachen:
Ich: "In ca. Ein dreiviertelstunde bekommt ihr 29 Europaletten"
Aachen: "Leere oder mit was drauf?"
ich: "Ihr habt doch 60 Europaletten gesucht"
Aachen: "Euch ist alles zuzutrauen!"
Wir sagen Danke. So macht Zusammenarbeit in diesen schicksalhaften Zeiten schon Spaß!

Hochwasserhilfe 2021 - 1. REWE-Sattelzug mit Wasser am 21.07.2021 (Markus)

1. Sattelzug von uns und Rewe Köster in Essen-Rellinghausen eingetroffen. Professionell wir es von der Bundeswehr Batallion 7 im Lager des DRK Aachen abgeladen. Vor-Ort NATO Verband E3A. Weitere Sattelzüge sind in Planung.
Es wird auch sichtbar woran es fehlt. Es kommen jetzt zwei Gesuchelisten (oder mehr) Wir suchen nur gezielt, was fehlt! Das aus Respekt und Wertschätzung vor allen Helfern vor Ort.
Wer per paypal spenden möchte für die nächsten Lebensmittellieferungen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hochwasserhilfe 2021 - Spendenabholung von Jojo bei Schloss Quelle 21.07.2021 (Markus)

Da hat unser Jojo aber Spaß in den Backen!!! Abholung einer Spendenlieferung von "Wasser mit Geschmack" bei der Schloss Quelle

Vielen Dank! Die Helfer vor Ort brauchen jeden Schluck. Viel Trinkwasser. Aber ab und an mal mit Geschmack. Einfach lecker.

Leckeres Danke! Und helft mit dass das Grinsen von Jojo weiter anhält... Danke für jede Spende, für jeden hilfreichen Kontakt.

Hochwasserhilfe 2021 - Notfalllieferung Wasser am 17.07.2021 (Markus)

Hilferuf des Hochwasser- Hilfe Teams nach Ablieferung der ersten Spenden. Vieles ist da, nur Getränke fehlen. Auf zum Globus Center und einen weiteren Bulli vollgeladen mit dringend benötigtem Wasser und Saft.
Knapp 800 Euro aus der EPA Kasse.

Hochwasserhilfe 2021 - 1.Sammelaktion auf dem Weberplatz an 17.07.2021 (Markus)

Spontan wie wir sind, haben wir am Freitag den 16.07 uns entschieden eine Sammelaktion für die Menschen in der Hochwasser-Region einzuleiten. Alles wie man es kennt chaotisch. Aber es war uns auch wichtig, dass nicht vergessen wird, dass wir auch in diesen Zeiten noch eine pandemische Situation zu bewältigen haben.

Also haben wir uns für eine Open-Air Sammelaktion auf dem Weberplatz entschieden. Samstag 17.07.2021 morgens von 10-12 Uhr. Mit anschliessender Abfahrt in die Krisenregion. Am Freitag vorher haben sich Elke und Marcel die Finger wund gewählt, damit unsere Spenden dahin kommen können, wo

Hochwasserhilfe 2021 - #altenapacktan? (Markus)

Hochwasser in Altena/Hagen/Aachen/Heinsberg/Erftkreis/Bad Neuenahr und Essen packt an! ist mittendrin?
Wie alles anfing!
Das Hochwasser in der Ruhr am 13.07.2021 machte auch nicht wirklich halt in Essen. Betroffen waren Burgaltendorf, Kupferdreh, Werden und Kettwig...glücklicherweise vergleichsweise harmlos. In vielen Fällen konnten sich die Nachbarn vor Ort helfen. Aber es gab auch sehr viel Unterstützung von der Entsorgungsbetriebe Essen GmbH und der Ehrenamt Agentur Essen e.V..
Viel stärker waren viele andere Regionen betroffen.
Marcel fragte in einer "falschen EPA"-Gruppe ob wir was machen, und dann kommt eine