Hochwasserhilfe 2021- "Weiße Ware" für die Region

Dank an Andreas für den Transport dieser "weißen Ware".
Weitere werden folgen.

„Das sind die neuen Waschmaschinen. EPA hat irgendwie einen Sponsor gefunden. Ich hab das Paket besorgt und es wurde gestern ausgeliefert“

Hochwasserhilfe 2021- "Weiße Ware" für die Region (Teil 3)

Ihr spendet, wir geben es weiter.
Nach der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal: Eine Waschmaschine und Trockner für Alleinerziehende mit Kind.
Alleinerziehende Mutter mit 2 jährigem Kind, keine Elementarversicherung, Waschmaschine, Trockner, Fahrrad und Kinderwagen mit Flut geschwommen, dazu Eltern mit 15 jähriger Schwester mit komplett zerstörter Wohnung ohne Elementar, im Moment in Notunterkunft untergebracht: Gemeinsam wäre eine Waschmaschine und Trockner toll.
Du möchtest uns finanziell dabei unterstüzten? Die Uralt-Ultras freuen sich, über deine Mithilfe mehr zu erreichen. Paypal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hochwasserhilfe 2021- "Weiße Ware" für die Region (Teil 2)

Ihr spendet, wir geben es weiter.
Nach der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal: Eine Waschmaschine und Trockner für Eltern mit Kind.
Eltern von kleinen Kindern, die aufgrund von Elternzeit auch keinen Überbrückungskredit bei der Bank bekommen, ist nicht nur die finanzielle Not immens, sondern auch der tägliche Kampf, den Kindern Mut und Zuversicht zu geben, obwohl Verzweiflung und Existenzängste und die Verarbeitung des Traumas ihnen alles abverlangt. Jetzt leben sie in kalten, klammen Räumen und müssen das Wasser zum Wäschewaschen mühsam mit dem Wasserkocher erwärmen

Hochwasserhilfe 2021- "Weiße Ware" für die Region (Teil 1)

Ihr spendet, wir geben es weiter.
Nach der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal hat eine Mutter (SGB XII, Renterin, schwerkrank) mit ihrer Tochter alles verloren. Sie kommen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sind jetzt aber weggezogen, weil keine Bleibe.
Aber es mangelt an vielem, die Tochter hat jetzt Aussicht auf einen Job. Lasst uns alle ein Signal für Hoffnung schicken.
Wir spenden, dank eurer Unterstützung, jetzt eine Waschmaschine und einen Trockner für einen Neuanfang!
Du möchtest uns finanziell dabei unterstüzten? Die Uralt-Ultras freuen sich über deine Mithilfe mehr zu erreichen.

Hochwasserhilfe 2021- "Weiße Ware" für die Region

So jetzt fangen wir mal mit "weißer Ware". Das sind Waschmaschinen und Kühlschränke für Menschen in der Katastrophenregion.
Da dies eine Mammutaufgabe von vielen Akteuren ist, und leider die Lager für diese Geräte sich lehren, müssen wir einiges auch einkaufen. Und hier haben uns mal wieder die "Uralt Ultras" das Startbudget gegegeben. Wer in den Moneypool von den Uraltultras
einzahlen möchte: Zum paypal-Moneypool-Konto

Ihr könnt das gerne teilen und wie immer: Jeder Euro hilft
Danke an die Uralt-Ultras für den Impuls.

Bildquelle/Symbolbild

Hochwasserhilfe 2021 - "Ein Stück Normalität" am 22.08.2021 (Markus)

Ein ganz großes und herzliches Dankeschön an Florex Blumen . Dank eurer Mithilfe ist der Sonntag für die Helfer die nach Bad Neuenahr-Ahrweiler aufgebrochen sind unvergesslich!
Uns wurde das Herz ausgeschüttet, man hat uns von der "Flutnacht" erzählt. Wir haben am Niedertor in Ahrweiler an der Verkehrsinsel ein Blumenbeet beflanzt.

Dennoch überwiegte das schöne, eure Blumen haben den Menschen vor Ort Hoffnung gegeben. Die Autos huppten, die Fahrer streckten den Daumen nach oben. Einige kamen zu uns.
Sie sprachen von "Ach, ist das schön", "Ihr seid extra aus Essen gekommen? Danke!" oder "Ein Stück Normalität".

Es war ein tolles Signal. Und wir sagten, dass wir wiederkommen wollen. (geplant ist intern der Tag der deutschen Einheit, 3. Oktober, konkretes erfahrt ihr wie immer spontan auf unseren Seiten. Denn bis dahin ist noch vieeeeeeel Zeit für Spontanhelfende)
Bitte hinterlasst alle ein "Gefällt mir" und wenn ihr Blumen kaufen möchtet, auf der Rellinghausener Str. ist ein Blumenhändler mit Herz. Bitte unterstützt dies.

Hochwasserhilfe 2021 - "Partikelfilter" am 16.08.2021 (Markus)

Da kamm ein bisschen was zusammen als Gesundheit2000 uns Desinfektionsmittel und FFP 2 Masken für die Fluthilfe im Ahrtal zur Verfügung gestellt.

Knapp 1500 l Desinfektionsmittel und über 22.000 FFP 2 Masken. Die Masken kommen natürlich für ihren primären Zweck (Partikelfilter) super und zum richtigen Zeitpunkt.

Zur Weiterverteilung bei Christoph Quandt hat jeder in der Region, der es benötigt, was bekommen.