Hochwasserhilfe 2021 - 1.Sammelaktion auf dem Weberplatz an 17.07.2021 (Markus)

Spontan wie wir sind, haben wir am Freitag den 16.07 uns entschieden eine Sammelaktion für die Menschen in der Hochwasser-Region einzuleiten. Alles wie man es kennt chaotisch. Aber es war uns auch wichtig, dass nicht vergessen wird, dass wir auch in diesen Zeiten noch eine pandemische Situation zu bewältigen haben.

Also haben wir uns für eine Open-Air Sammelaktion auf dem Weberplatz entschieden. Samstag 17.07.2021 morgens von 10-12 Uhr. Mit anschliessender Abfahrt in die Krisenregion. Am Freitag vorher haben sich Elke und Marcel die Finger wund gewählt, damit unsere Spenden dahin kommen können, wo

sie drigend gebraucht werden.
So gingen unsere ersten Spenden in die Region, zukünftig genannt "Lager Aachen".

Was dann alles auf uns einprasselt und was wir für Möglichkeiten realisieren. UNGLAUBLICH

An dem ersten Tag sind wir mit 16 Fahrzeugen heruntergefahren. Die Menge entsprach ca. 16 Bullis an zu dem Zeitpunkt noch größtenteils benötigten Spenden. Aber das Spendenaufkommen war riesig. Leider auch die "Unwucht", es kamen Dinge die jetzt unnnötig sind oder andere Dinge zu viel. Und es mangelte an Trinkwasser.

Kurzer Aufruf, Kontakte spielen lassen. Und wir hatten einen Sponsor für einen Transport von einem Sattelzug voll mit Trinkwasser von REWE.

Mega oder? Wer spenden möchte, damit wir weitere Sattelzüge nach Bedarfslage bewerkstelligen können: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tags: Essen packt an, Ehrenamt, bevölkerungsschutz, Spontanhelfer, Unwetter, Hochwasser2021, Katastrophe